VIP Club und Europakongress von Thorsten Wittmann getestet von webinarli

Thorsten Wittmann Erfahrungen

Europakongress & VIP Mitgliedschaft getestet

Möchtest du bei Thorsten Wittmann dem VIP Club beitreiten und bist dir nicht sicher ob sich das lohnt? Hast du von dem Europakongress gehört und möchtest wissen, ob der Erwerb des Tickets sich lohnt? Ich gebe dir hier einen Erfahrungsbericht zu Thorsten Wittmann und seinen Produkten, wie dem VIP Club und dem Europakongress. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und hoffentlich neue hilfreiche Erkenntnisse.

VIP Club Bewertung (Schulnote 3+)
76 Punkte
Europakongress Bewertung (Schulnote 2)
87 Punkte

Die magische Reise in Thorsten Wittmanns finanzielles Wunderland

Inhaltsverzeichnis

Es begann alles an einem stürmischen Herbsttag. Der Himmel war grau, und die Bäume warfen ihre Blätter ab, als wäre es eine Abschiedsparty für den Sommer. Inmitten dieses melancholischen Szenarios entdeckte ich eine goldene Eintrittskarte: Thorsten Wittmanns VIP Club und der Europakongress 2022.

Mit dem RUBIN Ticket in der Hand betrat ich eine andere Dimension. Es war, als wäre ich durch das Kaninchenloch gefallen und in eine Welt gestolpert, in der finanzielle Träume Wirklichkeit werden. Die Landschaft war geprägt von goldenen Münzen, die wie Bäume aus dem Boden wuchsen, und Flüssen aus flüssigem Silber, die sanft durch das Land flossen.

Thorsten, mit einem Zylinderhut und einem funkelnden Umhang, begrüßte mich persönlich an den Toren dieses finanziellen Wunderlandes. Er führte mich durch verschlungene Pfade, vorbei an lebendigen Diagrammen und tanzenden Aktienkursen. Jeder Schritt in dieser Welt war eine Lektion, jedes Gespräch ein Aha-Moment.

Die Live-Webinare waren wie magische Shows, bei denen Finanzgurus aus ihren Kristallkugeln lasen und die Geheimnisse des Marktes enthüllten. Ich saß gebannt da, als Jürgen Wechsler und Andre Stagge ihre Zauberstäbe schwangen und die Mysterien der Wirtschaft entschlüsselten.

In einem verzauberten Wald namens “Reich denken” traf ich auf sprechende Bücher und weise Eulen, die mir die Bedeutung des richtigen Mindsets lehrten. Hier erfuhr ich, dass wahre Reichtümer nicht nur in Geld, sondern auch in Wissen und Weisheit liegen.

Der Höhepunkt meiner Reise war der Europakongress 2022, ein glitzerndes Schloss auf einem Hügel. Hier versammelten sich die größten Denker und Visionäre, um ihre Geheimnisse zu teilen. Ich tanzte durch Hallen voller Wissen, trank aus Brunnen der Inspiration und fühlte mich reicher als je zuvor.

Als ich schließlich aus diesem finanziellen Wunderland zurückkehrte, war ich nicht mehr dieselbe. Mit einem Kopf voller Ideen und einem Herzen voller Mut war ich bereit, die Welt zu erobern. Und während der Herbstwind weiter durch die Bäume wehte, wusste ich, dass ich einen Schatz gefunden hatte, der für immer bei mir bleiben würde.

Wie hat diese magische Reise meine täglichen Finanzgewohnheiten beeinflusst?

Nach meiner Rückkehr aus dem finanziellen Wunderland war nichts mehr wie zuvor. Jeden Morgen, wenn ich aufwachte, spürte ich eine neue Energie und einen klaren Fokus auf meine finanziellen Ziele. Anstatt meine Ausgaben gedankenlos zu tätigen, begann ich, jeden Cent zu überdenken und zu analysieren. Ich erstellte ein Budget, verfolgte meine Ausgaben und setzte klare Sparziele. Die Lektionen, die ich im Wunderland gelernt hatte, waren nicht nur Theorie; sie hatten sich tief in mein tägliches Leben eingegraben. Ich begann, in mich selbst zu investieren, Bücher zu lesen, Webinare zu besuchen und mich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Jeder Tag wurde zu einer Gelegenheit, mein finanzielles Wissen zu erweitern und kluge Entscheidungen zu treffen.

Wie hat sich meine Beziehung zu Geld verändert, nachdem ich dieses Wunderland erlebt habe?

Vor meiner Reise ins finanzielle Wunderland sah ich Geld oft als notwendiges Übel, etwas, das Stress und Sorgen verursachte. Aber nachdem ich die Geheimnisse und Wunder dieser Welt entdeckt hatte, begann ich, Geld in einem ganz neuen Licht zu sehen. Es wurde zu einem Werkzeug, einem Verbündeten auf meiner Reise zur finanziellen Freiheit. Ich verstand, dass Geld nicht nur zum Ausgeben da ist, sondern auch zum Wachsen und Blühen. Meine Beziehung zu Geld wurde positiver, proaktiver und zielgerichteter. Anstatt Geld zu fürchten, begrüßte ich es und suchte nach Möglichkeiten, es klug zu nutzen und zu vermehren. Es wurde zu einem treuen Begleiter auf meinem Weg, und ich lernte, es mit Respekt und Dankbarkeit zu behandeln.

Zum Kurs: Was wird getestet?

Der Europakongress 2022, der vom 01. bis zum 02. Oktober stattfand und die VIP Mitgliedschaft. Ich habe mir das RUBIN Ticket gekauft, da die Aufnahmen vom vergangenen Europakongress und die VIP MItgliedschaft für 12 Monate bei diesem Angebot inkludiert waren. Außerdem erhälst du von dem Europakongress 2022 alle Aufzeichnungen. Somit kannst du in Ruhe alle Vorträge anschauen, die dich momentan interessieren. Auch waren die Aufzeichnungen vom letzten Europakongress 2021 in dem Mitgliederbereich bereits enthalten.

Thorsten Wittman mit seinem VIP Club und dem Europakongress getestet von webinarli

VIP Mitgliedschaft

Die Webseite von Thorsten Wittmann ist einfach aufgebaut, dadurch aber auch leicht zu bedienen und man findet sich schnell zu recht. Für dich wird ein Account angelegt und Thorsten führt dich in einem 16min Video durch den Aufbau seiner Webseite. Als VIP Mitglied hast du Zugang zu Live-Veranstaltungen die du in Echtzeit besuchen oder als Replay später anschauen kannst. Monatlich gibt es ca. 5-6 Veranstaltungen. Mit enthalten ist der Vortrag Geldsicherheit Live, der monatlich über die aktuelle Lage Updates liefert. Auch wird das Thema, wie denken reiche Menschen und somit das Mindset, um erfolgreich zu werden, vertieft. Nach mehr monatiger Nutzung fällt aber auf, dass der Hauptfokus auf Immobilien liegt. So werden zwar höchstspannende Länder, wie Panama, Gambia und Nordzypern für Immobilieninvestoren vorgestellt, aber für den kleinen Geldbeutel sind diese Themen eher Zukunftsmusik. Jeden Freitag gibt es ein sogenanntes Tippvideo, was im Podcast oder auf YouTube verfügbar ist. Monatlich bekommst du auch einen Verbraucherschutz-Report als PDF, der dir Tipps zur aktuellen Lage gibt. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit sich direkt mit Fachfragen an Thorsten Wittmann mithilfe des VIP-Monatscodes zu wenden. Die VIP MItgliedschaft bietet dir ein breites Themenfeld, bei dem du das momentan für dich passende Angebot findest.

Thorsten Wittman hat sich als Aufgabe gesetzt deinen wie er es nennt Geldmuskel zu trainieren. Daher werden sehr viele Themen und ein breites Anlagenfeld beleuchtet, damit du nach und nach mehr finanzielle Intelligenz erhälst. Mir persönlich hat z.B. sehr gefallen über das Thema Cybersecurity informiert zu werden, wie man am besten mit Passwort-Managern, sicheren E-Mail Programmen und VPN´s usw. sich in der heutigen Zeit absichern sollte. Auch war die Auslandskontenstudie, welche legalen Auslandskonten es gibt und auf welche Faktoren man achten sollte sehr spannend. Es werden Spezialthemen wie Lebensversicherungen und Psychologie Themen, dass Reichtum im Kopf beginnt auch näher beleuchtet. Auch fand ich sehr gut, dass Top-Speaker und weitere Geldexperten wie Jürgen Wechsler und Andre Stagge mit ihren Vorträgen das Thememgebiet erklären und Ausblicke bzw. aktuelle Markteinschätzungen geben. Dies und viel mehr bekommst du regelmäßig von Thorsten Wittmann in dem VIP Club als Input, um dich weiter zu entwickeln. Zusammengefasst bekommst du durch das Angebot Wissen vermittelt, um nach und nach selber das für dich beste Investment zu tätigen. Für mich war es beispielsweise eine Strategie, wie das Gold-Silber-Ratio praktisch genutzen werden kann durch den Kauf, Verkauf und Tausch von Silber und Gold in einem Zollfreilager in der Schweiz. Ich denke, dass jeder seine Gold-Nuggets aus diesem Kurs für sich herauspicken kann.

Geldsicherheit & Live Beitrag

In dem Mitgliederbereich gibt es zwei Reiter, einmal Geldsicherheit und einmal Geldsicherheit Live. In dem monatlich stattfindenden Live Webinar, kannst du dich online dazu anmelden und in Echtzeit dabei sein. Dabei gibt Thorsten Wittmann seine Markteinschätzung und Prognose ab und erklärt dir die Hintergründe, der vergangenen Wochen. Auch kommen Experten, wie Jürgen Wechsler und Andre Stagge vor, die ihre Sicht der Dinge schildern. Dadurch lässt sich eine fundiertere Marktmeinung bilden. Dieses Event dauert in der Regel ca. 1 Stunde und es sind die Aufzeichnungen, vergangener Termine verfügbar. Bei mir bis Januar 2021 verfügbar, auch obwohl ich erst seit 2022 diese VIP Mitgliedschaft gekauft habe.

Im zweiten Reiter gibt es mehrere Videos, die dich darauf vorbereiten über deine Finanzen den Überblick zu behalten. So erhälst du eine Excel Kapitalbilanz, eine Cashflow-Rechnung, ein Tutorial für Excel Neulinge. Diese Excel Kapitalbilanz lässt sich aber natürlich mit allen gänigen Kalkulationsprogrammen nutzen. Ich persönlich habe LibreOffice benutzt. In einem 30-minütigen Video erklärt Thorsten ausführlich, wie die Kapitalbilanz funktioniert, warum du eine machen solltest und wie du die Kontrolle über dein Geld behälst.

Reich denken

In einem gesonderten Teilbereich wird das Thema Mindset vertieft. Das Reichtum im Kopf beginnt, wird dir in einem über 1-stündigen Video näher gebracht. Josefina Arias und Thorsten referieren über das Thema Mindset und Energie der Geldgewinner. Auch ist die Handgepäckstudie interessant und 27 Inspirationen, sodass Sparen sexy wird. Weiterhin wird dir von dem Erfolgscoach und Bestsellerautor Wolfram Andes, wie du mehr Glück mit deinem Geld findest spannend vorgestellt. Abschließend zeigt dir Jonathan Sprungk, wie du radikal die Verantwortung für ein freies und selbstbestimmtes Leben übernimmst. Zusammengefasst bekommst du einen tiefen Einblick, wie erfolgreiche Menschen denken und welche Schieflage arme Menschen in ihrem Mindset haben.

VIP – Monatscode

Persönlicher Support mit dem monatlich wechselnden VIP-Code. Du kannst dich mit fachlichen Fragen direkt an Thorsten Wittmann melden. Der Code ändert sich monatlich, um VIP-Mitglieder von Nicht-VIP-Mitgliedern unterscheiden zu können, da nur VIP-Mitglieder den exakten Code bzw. den Begriff kennen.

Verbraucherschutztipps

In dem Bereich Verbraucherschutztipps gibt es einen monatlich erscheinenden Verbraucherschutztippsreport als PDF, indem von ihm interessante Themen und Zusammenhänge dargestellt werden. Gut ist auch, dass vergangene Reports, bei mir bis zum Oktober 2020 angesehen werden können. In diesem 5-seitigen Report werden speziell von Thorsten ausgesuchte Themen beleuchtet. Auch gibt es von Max Otte eine Kommentar zu seinem Depot bzw. zu den aktuellen Ergeignissen. So erhälst du seine aktuellen Investment-Highlights des Monats und kannst dir deine eigene Marktmeinung bilden. Beispielsweise fand ich den Beitrag im Verbraucherschutztipps zu den CBDC sehr wertvoll, in dem das digitale Notenbankgeld und die Absichten der EZB dargestellt werden. Auch informativ und für mich Spitze war die Studie zu Welt ohne Bargeld, der einen Ausblick in unsere vermeintliche Zukunft gibt.

Live Replays

Veranstaltungen sind online live besuchbar, aber auch als Replays des aktuellen Monats ansehbar. In der Regel finden etwa 5-6 Live Veranstaltungen im Monat statt. Da die Veranstaltungen sehr unterschiedlich sind und ein breites Spektrum abdecken gebe ich dir an Hand von Beispiel-Veranstaltungen einen Einblick. Es wurden Nordzypern, Gambia, Dänemark und Neu-Asunction als Investmentparadies vorgestellt. Wie du sicher investierst, die besten Locations findest und dass mit garantierten ROI. Auswandern mit deutscher Community im internationalen Umfeld. Ein Fachgebiet von Thorsten sind fremde Länder zu bereisen und geeignete Immobilieninvestments zu finden. Daher wirst du viel Content zu den Themen Auswandern, Immobilien und dem Investieren im Ausland bekommen.

Für mich auch sehr wertvoll war der Vortrag zu IT-Sicherheit und dem Internetlockdown. Es wurden Gefahren im Netz und Alltag beleuchtet und gezeigt warum die Cybersecurity für Privatleute ein heißes Thema ist. Denn ein zu lascher Umgang mit der IT-Sicherheit, kann sehr schnell zu einem großen finanziellen Verlust führen.

Außerdem gab es den Vortrag Geld-DNA entziffert von Kati Gehres. In diesem wurden 5 Geldblockaden vorgestellt, denn dein Gewinn, den du dir erlaubst ist abhängig von deinem Geld Mindset und deinen Geldblockaden.

Auch gab es Vorträge zu, wie du mit Rohstoffen Rekordgewinne erziehlst. Es wurden Sachwerte wie Edelmetalle, Immobilien und Rohstoffe verglichen und wie du trotz der Krise Strategien bekommst, um maximale Renditen zu erreichen.

Ich glaube du siehst, dass viele unterschiedliche Themen teilweise von Thorsten selbst und teilweise von Experten in dem jeweiligen Gebiet vorgestellt werden. Der VIP-Club ist so ausgelegt, dass du möglichst in allen Bereichen finanzielle Intelligenz aufbauen kannst.

Europakongress

Vorstellung vom Europakongress 2022. Der nächste findet am 2. bis 3. März 2024 statt.

Ich habe mir die Vorträge vom Europakongress an beiden Tagen, also am 01. und 02. Oktober 2022 angesehen. Dabei finden meistens zwei Vorträge parallel statt. Daher solltest du dir vorher Gedanken machen, welche Vorträge für dich interessant sind. Den zweiten parallel stattfindenden Vortrag kannst du dir dann als Aufzeichnungen im internen Bereich ansehen.

Was ich voranschieben muss ist, dass du neben dem vermittelten Wissen von den verschiedenen Experten auch besondere Konditionen für weitere Angebote erhälst, wodurch sich bei mir die Investion in dieses Ticket schon rentiert hat. Als ein Beispiel nenne ich die Lagerplatzeröffnung bei Elementum, wodurch ich statt 700€ nur die Hälfte bezahlen brauchte. Dies und weitere interessante Konditionen stelle ich dir aus meiner eigenen Erfahrung dar. Wie gesagt, nur vorab ohne das wertvolle Wissen zu beschreiben, was durch die Experten vermittelt wurde.

Am Anfang des Kongresses startete Thorsten mit seinem Vortrag “Automatisch reicher – 29 Tipps für Geldbewusstsein“. Damit zeigte er einen ganzheitlichen Ansatz bei dem er zeigte, wie Millonäre denken, wie Geld verdient werden kann, warum sparen sexy ist, weshalb du Finanz-Insiderwissen benötigst, was Spitzen-Geldanlagen sind, wie du ein hohes passives Einkommen generieren kannst und wie du den Fokus auch auf die Internationalisierung setzen solltest. Dies macht den Unterschied von einem Leben im Hamsterrad und einem in finanzieller Freiheit.

Als zweiten Vortrag hatte ich mir die Elementum Gmbh mit “Was haben Edelmetalle mit ihrer finanziellen Sicherheit und ihrem Wohlstand zu tun?” angesehen. Dabei werden Gold-Silber-Strategien aufgezeigt im vergleich zu dem klassischen Kauf und Verkauf von Gold und Silber. Du erhälst eine vergünstige Lagereröffnung in der Schweiz, damit sind deine Edelmetalle vor dem Zugriff deutscher Behörden gesichert und das auch noch steuerfrei.

Als weiteren Vortrag habe ich mir von Christoph HeuermannFrei Leben mit der Flaggentheorie” angesehen. Christoph als Experte für das Auswandern vertritt die These “Gehe dorthin, wo Du am besten behandelt wirst!”. Mit diesem für mich komplett neuen Thema der Flaggentheorie, werden alle relevanten Bereiche erfasst, die für die Investmenteentscheidung notwendig sind. Parameter, wie Staatsbürgerschaft, Wohnsitz, Unternehmen, Banken, Investment, Medizin-Tourismus, Versicherungen, Heirat, Autozulassung, Internet usw. werden beleuchtet. Damit ist es möglich für dich die richtige Flagge bzw. das richtige Land auszuwählen in dem du gut und gerne Leben willst bzw. in dem du investiert sein möchtest. Am Ende des Vortrags kannst bekommst du einen Rabatt für seinen Kurs “Stattenlos Geheimwissen”.

Ich könnte jetzt noch endlos die Experten mit ihren Vortragsthemen und Angeboten fortführen, jedoch würde dass dann wahrscheinlich sehr schnell in viel Text ausarten. Daher kann ich nur sagen, dass ich begeistert von dem vermittelten Wissen war. Es werden sämtliche Bereiche abgedeckt, wie Inflation, wie du dein Investment schützt, du erhälst viele vergünstige Angebote und lernst neue wertvolle Experten kennen. Alles in allem ist die Teilnahme am Europakongress, das Geld wert und ich würde jedem empfehlen, sich für den nächsten möglichen Termin anzumelden. Die finanzielle Intelligenz ist heutzutage sehr wichtig und durch die Vorträge erhälst du eine stabile Orientierung, um deine weiteren Anlageentscheidungen zu treffen.

Abschlussbewertung VIP Club

Unter der Berücksichtigung von Kompetenz des Trainers, Design des Kurses, Inhalt der vermittelt wird, der Anwendbarkeit der Strategien bzw. des Wissens und des Preisleistungsverhältnisses ergibt sich eine Gesamtpunktezahl für den VIP Club von 76 Punkten (siehe oben).

Kompetenz des Trainers
80 Punkte
Design
60 Punkte
Inhalt
85 Punkte
Anwendbarkeit
70 Punkte
Preis / Leistung
85 Punkte

Abschlussbewertung Europakongress

Unter der Berücksichtigung von Kompetenz des Trainers, Design des Kurses, Inhalt der vermittelt wird, der Anwendbarkeit der Strategien bzw. des Wissens und des Preisleistungsverhältnisses ergibt sich eine Gesamtpunktezahl für den Europakongress von 87 Punkten (siehe oben).

Kompetenz des Trainers
95 Punkte
Design
80 Punkte
Inhalt
90 Punkte
Anwendbarkeit
80 Punkte
Preis / Leistung
90 Punkte

Webinarli´s Webinartestergebnis

Der VIP Club und der Europakongress von Thorsten Wittmann erhalten zusammen eine Gesamtpunktzahl von knapp über 80 Punkten. Damit ergibt sich eine Schulnote von 2,0 ermittelt am 02.11.2022.

Bewertungsergebnis von webinarli für VIP Club und Europakongress

Hier geht es zum VIP-Club

Hier geht es zum nächsten Europakongress

Erhalte die neusten Testbeiträge

Bleibe auf dem neusten Stand und erhalte die aktuellen Testbeiträge. Ich teste Webinare zu den Themen wie passives Einkommen generiert werden kann, wie die finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit durch passives Einkommen erreicht werden kann und wie ein regelmäßiger Cashflow passiv erzeugt werden kann.

Als Bonus erhälst du eine Ausarbeitung, wie erfolgreiche Trader bzw. Investoren denken. Mit dieser PDF-Datei erlangst du das nicht verbreitete Wissen, was Gewinner von Verlierer im Trading bzw. Investieren unterscheidet.

Inhaltsverzeichnis

Geheimnisse der Stillhalter

Neues Webinar zu den Geheimnissen der Stillhalter
Online Business Komplett System von Cyril Obeng zur finanziellen Freiheit
Crash-Chaos-Chance von Thorsten Wittmann

Dein Trading Tagebuch: Der Weg deines Erfolgs

Trading-Tagebuch und Schritt-für-Schritt Anleitung für die Umsetzung. Das Buch hebt sich durch die vielen anschaulich dargestellten Beispiele ab und enthält viele extra Inhalte.

19,26 €

Super Produkt
Auf Amazon erhältlich Dein Trading-Tagebuch

Trading-Tagebuch

Dein Trading-Tagebuch führt dich Schritt-für-Schritt an dein Ziel, mit dem Investieren und Trading Geld zu verdienen.

Inspiration Days 2023

Bewerte diesen Artikel

[Gesamt: 5   Durchschnitt:  4.6/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

Das könnte dich interessieren…

Krypto Trading Akademie

Eric Promm Erfahrungen

Options Mastery Erfahrungen

Jürgen Wechsler Erfahrung

Cyril Obeng

Geheimnisse der Stillhalter -live

Trading Tagebuch

Frederic Ebner Erfahrungen

Alexander Christiani

Charttechnik

Fundamentalanalyse Aktien

Strategie entwickeln