Options Mastery getestet

Erfahrungen mit Options Mastery

von der TraderIQ

Ich habe die Ausbildung “Options Mastery” für das Erlernen des Optionshandels von der TraderIQ und dem Gründer Andrei Anissomov gekauft. Hier stelle ich dir die Ausbildung vor und schildere dir meine Erfahrungen, damit du für dich entscheiden kannst, ob sich das Geld für die Ausbildung für dich lohnt.

Inhaltsverzeichnis
Options Mastery als Empfehlung

Aufbau des Kurses

Online-Grundkurs:

Modul 1: Grundlagen der Ausbildung (81 min)

Modul 2: Fundamentalanalyse (66 min)

Modul 3: Charttechnik (190 min)

Modul 4: Funktionsweise Optionen (150 min)

Modul 5: Preisbildung Optionen (115 min)

Modul 6: Das System der Stillhalter (264 min)

Modul 7: Credit Spreads (54 min)

Modul 8: Seitwärtsstrategien (77 min)

Modul 9: Einkommensstrategien (103 min)

Modul 10: Portfolioarchitektur (162 min)

Boni Options Mastery Ausbildung

Boni:

Strategie: 4-Stunden-Trader
Strategie der Vermögensverwalter
Steuern für Trader
Testmitgliedschaft zu dem Anlegerclub
Online-Live-Events um Fragen zu stellen (Q&A Webinare)

Bootcamp Options Mastery

Praxisteil:

Bootcamp: 3 Tage Intensiv-Seminar

Online Grundkurs (Modul 1-10)

Der Kurs besteht aus 10 Modulen, die das notwendige Wissen zum Thema Optionshandel vermitteln. Jedes Modul besteht aus einzelnen Einheiten, die mit einem Erklärvideo, die Inhalte vermitteln. Insgesamt werden ca. 21h Videomaterial zur Verfügung gestellt. Dies ist zur breiten Wissensvermittlung und zur Vorbereitung auf das 3-tägige Bootcamp vorgesehen.

Im Modul 1 “Grundlagen der Ausbildung” wird gezeigt, wie das Anlageziel festgelegt wird, Basiswerte ausgewählt werden und die Strategien in einem Trading-Plan für die Umsetzung vorbereitet werden. Als Bonus gibt es ein System, wie die finanzielle Freiheit mit einem System geplant werden kann dazu.

Im Modul 2 “Fundamentalanalyse” werden die Lebenszyklen von einem Unternehmen von der Start-ups-, über die Wachstums- bis hin zur Reifephase nähergebracht. Es werden wichtige Bilanzkennzahlen, wie Kurs-Buch-Wert, Gewinnwachstum und PEG vorgestellt und ausführlich erklärt. Auch werden mehrere Tools, die kostenfrei durch die Fundamentalanalyse führen, vorgestellt und anhand von mehreren Beispielen das Vorgehen demonstriert. 

Da das Modul 3 “Charttechnik” eines von Andrei´s Steckenpferden als langjähriger Trader ist, wird dieses Kapital sehr ausführlich und anschaulich dargestellt. In diesem Modul wird dir beigebracht, die Sprache des Marktes zu verstehen, in dem Kerzenkörper, Chartmuster, Trends, Indikatoren etc. interpretiert werden. Als Bonus gibt es die Strategie das “Handelssystem der Trend-Millionäre” dazu.

Die ersten drei Module dienen zum Einstieg in das eigentliche Thema. Im Modul 4 “Funktionsweise Optionen” werden die verschiedenen Möglichkeiten bei Optionen, wie Long/Short CALL/PUT und wie die Rollen eines Optionshändlers sein können, vorgestellt. Es wird gezeigt, wie Optionen ausgeübt und wie diese gerollt werden können.

Vertiefend wird im Modul 5 “Preisbildung Optionen” die Einflussfaktoren Laufzeit, Volatilität und Basispreis auf Optionen vorgestellt und erklärt. Außerdem werden weitere wichtige Kennzahlen wie das Delta und Gamma erläutert und als Bonus wird die Preisbildung von Optionen anschaulich an einem Beispiel demonstiert.

Nachdem das Wissensfundament steht, werden nun konkrete Handelsstrategien vorgestellt und wie mit Optionen in der Realität Geld verdient werden kann.

Im Modul 6 “Das System der Stillhalter” wird ein Handelssystem vorgestellt, wie kontinuierlich Geld mit Optionen verdient werden kann. Es werden verschiedene Einkommensstrategien vorgestellt und unter anderem auch die sogenannte “Wheel of Fortune” erläutert.

Die nächsten drei Module sind sehr strategisch orientiert und gehen sehr tief in den Optionshandel und die Möglichkeiten ein. Es handelt sich hierbei um die Module, Modul 7 “Credit Spreads”, Modul 8 “Seitwärtsstrategien” und Modul 9 “Einkommensstrategien”.

Abschließend wird im Modul 10 “Portfolioarchitektur” die Anwendung der Basiswertauswahl, das Margin-System, das defensive und diversifizierte Vorgehen hierbei gezeigt und wie durch passende Handelsinstrumente das Portfolio durch minimieren von Risiken gesichert werden kann (Hedging).

Die Module und Videos können mehrmals wiederholt werden und der Zugang bleibt ein Lebenlang erhalten. Wobei ich empfehle während des Kurses Notizen und Screenshots zu machen, damit das Wiederholen schneller und effizienter gemacht werden kann. Somit ist man perfekt auf den Praxisteil vorbereitet, beidem man das Gelernte wiederholt, einübt und vertieft.

Boni

Als Boni gibt es die sogenannte Strategie "4 Stunden Trader", bei der innerhalb von 4h relativ risikoarm ein Einkommen durch Optionen generiert werden kann. Auch wird die Strategie der reichen Vermögensverwalter vorgestellt. Auch wird das Thema Steuern im Bezug auf Optionen anhand eines Experten thematisiert.

Q&A-Webinare

Nach dem Erwerb von "Options Mastery" ist es möglich sich für die monatlich stattfindenden Webinar anzumelden. Diese haben eine Dauer von ca. 1,5h und beantworten alle Fragen, die von den Teilnehmern gestellt werden. Die Aufzeichnungen der Webinare gehen dann ins Archiv und können jederzeit angesehen werden.

Anlegerlcub

Eine Testmitgliedschaft im Anlegerclub ist inkludiert, jedoch würde ich mich erst nach der Teilnahme im Bootcamp hierfür anmelden. Du hast nämlich jederzeit die Möglichkeit ab dem gewünschten Datum mit dem Anlegerclub zu beginnen und es lohnt sich am meisten, wenn bereits vertieftes Wissen vorhanden ist.

Bootcamp (3-Tages-Intensivseminar)

Das Bootcamp fand bei mir in Frankfurt am Wochenende vom Sa auf Montag von 9:00 Uhr bis 17:00Uhr statt. An diesen drei Tagen, waren Getränke und Essen zu den Pausen inkludiert. Es gibt nach ca 1-2h regelmäßig eine Pause, in der es ein reichhaltiges Buffet, zum Auftanken der Kraftreserven gibt. In der Mittagspause wurde man mit einem warmen Buffet verpflegt, was auch kostenlos inbegriffen ist.

In dem Bootcamp gibt es einen Wechsel von Frontalunterricht, zu Zweier- und Gruppenarbeit, wie auch zum aktiven Mitarbeiten. Man knüpft Kontakte zu vielen Teilnehmern und kann sich so sein eigenes Netzwerk an Gleichgesinnten aufbauen.

Das Bootcamp war eine schöne Erfahrung und viel besser als man es beschreiben kann. Andrei versteht es seine Teilnehmer zu motivieren und aus dem 3-tägigen-Bootcamp ein spannendes, unterhaltsames und wertvolles Erlebnis zu machen.

Fazit

Ich habe alle Module durchgearbeitet und mir Mitschriften zur Nachbereitung gemacht. Durch die Wiederholung der Mitschriften, war ich sehr gut auf das Bootcamp vorbereitet. Empfehlenswert ist es gut vorbereitet in die 3-tägige-Veranstaltung zu gehen, da sehr schnell, sehr viel Stoff vermittelt wird. Ich habe seit über einem Jahr bei Interactive Brokers ein Trading-Konto für Optionen. Mit einem Kapital von ca. 8000 € verdiene ich monatlich ca. 200€ mit Optionsstrategien dazu. Da ich noch relativ am Anfang stehe ich das für mich trotzdem ein großer Erfolg. Mit einem großerem Portfolio ist es natürlich möglich sehr viel mehr regelmäßig zu verdienen. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass sich der Erwerb von "Options Mastery" für mich gelohnt hat. Die erläuterten Strategien funktionieren und es ist wirklich "relativ einfach" möglich mit Optionen passiv Einkommen zu generieren.

Angebot

Hier ist der Link zu der Intensivausbildung für den Optionshandel "Options Mastery" von Andrei Anissimov, in seiner Funktion als Geschäftsführer, Seminarleiter, Vortragener, Speaker, der gegründeten TraderIQ. Sein Team unterstützt ihn bei der Durchführung des Bootcamps und Pflege des Onlinekurses und führt das Q&A-Webinar durch.

Falls dir Andrei Anissimov noch nicht vertraut ist, dann empfehle ich die Teilnahme am kostenlosen  5-tägigen-Webinar “Geheimnisse der Stillhalter”. So lernt man Andrei Anissimov besser kennen und versteht, weshalb er mit voller Leidenschaft für den Optionshandel brennt. Er bietet in Deutschland das beste Preis-Leistungsverhältnis an und man wird durch seinen Vortragsstil wirklich in den Bann gezogen. Bei mir war dies so. Aber überzeuge dich am besten selbst.

Es liegt an dir, ob du dem Angebot eine Chance gibst! Schließlich gebe ich dir noch ein Zitat von Muhammad Ali auf den Weg.

“Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann – dann kann ich es auch erreichen.”

Du möchtest noch mehr über den Inhalt des Kurses erfahren? Ich habe den Kurs selbst getestet. In diesem Beitrag erfährst du detaillierter welcher Inhalt vermittelt wird und was du von diesem Webinar lernen kannst.

Finde heraus, ob dein Mindset für das Trading stimmt

Ich habe dir hier ein paar Aussagen vorbereitet, die du mit “Stimme ich zu”, “neutral” oder “Ich stimme nicht zu” beantwortest und dadurch eine Einschätzung erhälst, ob du mit deiner jetzigen inneren Haltung erfolgreich an der Börse Geld verdienen kannst.

14
Erzeugt am Von elektronunft

Trader Mindset

Finde heraus, ob du das richtige Mindset hast, um ein Trader zu sein oder zu werden.

1 / 22

Manchmal denke ich, dass es einen Weg geben muss, um zu traden ohne Verluste hinnehmen zu müssen.

2 / 22

Um als Trader Geld zu verdienen, muss man wissen, was der Markt als nächstes tun wird.

3 / 22

Ich würde mir nicht die Mühe machen, einen Trade zu eröffnen, wenn ich nicht sicher wäre, dass es ein Gewinner wird.

4 / 22

Meiner Meinung nach ist es immer mit Kosten verbunden herauszufinden, was der Markt als Nächstes tun wird.

5 / 22

Mein Risiko ist immer fest definiert, bevor ich einen Trade eingehe.

6 / 22

Verluste sind ein unvermeidbarer Bestandteil des Tradings.

7 / 22

Geld verdienen als Trader ist in erster Linie eine Funktion der Analyse des Markes.

8 / 22

Planst du jemals Trades, die du niemals ausführst und führst du Trades aus, die du nie geplant hast?

9 / 22

Hast du manchmal den Druck einen Trade zu eröffnen, weil du befürchtest, etwas zu verpassen?

10 / 22

Ich verbringe oft schlaflose Nächte und mache mir Sorgen um den Markt und meine Positionen.

11 / 22

Egal wie viel Geld ich in einem Trade verdiene, ich bin selten zufrieden und habe das Gefühl, dass ich mehr verdienen könnte.

12 / 22

Erfolgreiches Trading erfordert ein Maß an mentaler Flexibilität, das weit über den Rahmen der meisten Menschen hinausgeht.

13 / 22

Beim Handeln versuche ich normalerweise, mich auf einen bestimmten Zeitraum zu konzentrieren.

14 / 22

Manchmal kann ich einfach nicht anders, als mich als Opfer des Marktes zu fühlen.

15 / 22

Die Aufgabe eines Traders besteht darin, Muster im Marktverhalten zu identifizieren, die eine Chance darstellen, und dann das Risiko zu bestimmen um herauszufinden, ob sich diese Muster wie in der Vergangenheit wiederholen werden.

16 / 22

So sehr ich auch versuchen mag, “loszulassen”, finde ich es sehr schwierig, emotionale Wunden hinter mir zu lassen.

17 / 22

Ich habe oft das Gefühl, dass die Märkte gegen mich persönlich sind.

18 / 22

Als ich anfing zu traden, hatte ich ab und zu einen gewissen Erfolg zwischen vielen Schmerzen.

19 / 22

Ich habe Perioden beständigen Erfolges hinter mir, gefolgt von einigen ziemlich drastischen Rückschlägen in meinem Kapital.

20 / 22

Selbst wenn ich ein klares Signal habe, meine Position umzudrehen, finde ich es schwierig, dies auch zu tun.

21 / 22

Mein Handelssystem sagt mir genau, unter welchen Bedingungen ich in einen Trade eröffnen oder schließen sollte.

22 / 22

Je mehr ein Trader über die Märkte und deren Verhalten erfährt, desto einfacher wird es für ihn, profitabel zu traden.

Prozentzahl richtiger Antworten:

The average score is 61%

0%

Wenn du möchtest kannst du mir hier dein Ergebis mitteilen und erhälst “Tipps, wie du als Trader erfolgreicher werden kannst”.

Inhaltsverzeichnis

Anmeldung zum Live Event

Das große Handbuch der Optionsstrategien: Die Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein stabiles Einkommen an der Börse

Dieses Buch von Andrei Anissimov zeigt in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung einen neuen Weg auf, unabhängig von der Marktentwicklung planbare und regelmäßige Einnahmen zu erzielen – und das mit einem Zeitaufwand von nur wenigen Stunden pro Woche.

34,99 €

Super Produkt

Geheimnisse der Stillhalter

Neues Webinar zu den Geheimnissen der Stillhalter

Options Mastery

Options Mastery als Empfehlung

Der Börsenführerschein, um in die Champions League des Investierens aufzusteigen plus zusätzlich die Ausbildung für den Optionshandel

Dein Trading Tagebuch: Der Weg deines Erfolgs

Trading-Tagebuch und Schritt-für-Schritt Anleitung für die Umsetzung. Das Buch hebt sich durch die vielen anschaulich dargestellten Beispiele ab und enthält viele extra Inhalte.

19,26 €

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

[Gesamt: 2   Durchschnitt:  5/5]

Das könnte dich interessieren…

Krypto Trading Akademie

Eric Promm Erfahrungen

Jürgen Wechsler Erfahrung

Cyril Obeng

Thorsten Wittmann Erfahrungen

Trading Tagebuch

Frederic Ebner Erfahrungen

Alexander Christiani

Charttechnik

Fundamentalanalyse Aktien

Strategie entwickeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code