Steuerelitetraining von Gerald Hörhan

Investment Punk Academy

Das Steuerelitetraining von Gerald Hörhan

Dieser Kurs wurde von mir getestet!

Steuerelitetraining Bewertung (Schulnote 2)
88 Punkte

Gehard Hörhan, auch bekannt als der Investment Punk, gibt zusammen mit dem Steuerberater und Rechtsanwalt Dr. Markus Rotter, einen tiefen Einblick rund um das Thema Steuern, in dem “Steuerelitetraining”.

Je nach dem ob man privat, in einer Personengesellschaft oder Körperschaft vermögensverwaltend oder gewerblich aktiv ist, müssen andere Steuern gezahlt werden. Es gibt z.B. die Lohnsteuer (15-45%), Körperschaftssteuer (ca. 15%), Abgeltungssteuer (25%). Und wiederum gibt es Aktivitäten, bei denen keine Gewerbesteuer gezahlt werden muss und andere bei denen Sozialabgaben anfallen bzw. nicht anfallen. Je genauer man sich mit dem Thema Steuern auskennt, desto besser kann man die für sich passende Struktur auswählen und damit Steuern sparen. Es ist wichtig im Vorfeld zu wissen welche Steuern bei der angestrebten Aktivität zu zahlen sind, um strategisch sein zu versteuerndes Einkommen zu reduzieren.

Der Investment Punk Gerald Hörhan, ist in Wien geboren, studierte angewandte Mathematik an der renommierten Harvard University, war Investment Banker bei JP Morgan in New York und McKinsey in Frankfurt. Nach eigenen Angaben hat er ein über 30 Millionen Euro Immobilienvermögen über die Jahre sich aufgebaut. Er hat mehrere Bestseller-Bücher geschrieben, betreibt einen YouTube-Kanal, ist bei TikTok aktiv und bietet unter seiner Marke “Investment Punk” eine Webseite mit Produkten an, um die Fähigkeiten zu erlernen für den Aufbau eines soliden Vermögens. Zusammen mit Dr. Markus Rotter, der gleichzeitig Steuerberater für das deutsche Steuerrecht und Rechtsanwalt ist, vermitteln sie fundiert das wesentliche Wissen, um deinen Vermögensaufbau steuerlich intelligent zu gestalten.

Die meisten Steuerberater sind überlastet. Viele sind Buchhalter und arbeiten mit den Informationen, welche du ihnen gibst und machen damit deinen Jahresabschluss. Selbst die Steuerberater, die sich auskennen haben meist keine Zeit, deine Steuerlast deutlich zu reduzieren. Wenn du einen strategischen Steuerberater findest der sich sehr gut auskennt, dann wird dir das Wissen fehlen, die Notwendigkeit zu verstehen, diese Aktivitäten umzusetzen. Daher nehme das Thema Steuern selbst in die Hand und bilde dich weiter, damit du mit deinem Steuerberater auf Augenhöhe diskutieren und deine Steuerlast planen und senken kannst.

Der Kurs ist für Angestellte, Selbstständige und Unternehmen geeignet, da er die gesamte Palette des Steuerrechts abdeckt. So werden unterschiedliche Fälle behandelt, wie der Kauf einer Immobilie als Privatperson, in einer GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) und in einer vermögensverwaltenden GmbH. Es werden Gefahren besprochen, wie beispielsweise der Verlust des steuerfreien Verkaufs nach 10 Jahren, wenn man seine Immobilie gewerblich infiziert. Der Kurs hat einen intensiven Fokus auf Immobilien, jedoch werden auch allgemeine Themen wie die Grundlagen des Steuerrechts, die Themen Personengesellschaft, GmbH, Stiftungen einfach erklärt. Es werden auch Möglichkeiten besprochen, wie mit ETFs, Kryptowährungen, Oldtimer, Kunst und Edelmetallen steuerlich optimal verfahren werden kann.

Inhaltsverzeichnis

“Das Steuerelite Training” (Videokurs)

Dieser Videokurs besteht aus 15 Modulen und führt einmal Schritt für Schritt durch die wesentlichen Themen des Steuerrechts durch.

Begleitend zu dem Kurs gibt es zahlreiche Unterlagen/ Vorlagen, die vorab oder parallel zu den Videoinhalten durchgearbeitet werden können.

Es gibt Leute, die machen dasselbe wie du, verdienen dasselbe wie du, aber bei denen bleibt wesentlich mehr in der Tasche, weil sie das Steuerrecht verstehen.

Wenn man um die 50 % an das Finanzamt/ an den Staat bezahlt, wird man schwer vermögend werden können!

Das Thema Steuern ist nicht schwer, es wird nur sehr schwer dargestellt oder als zu komplex vermittelt. Gerald Hörhan hat mit dem Kurs das Ziel auf einfache Art und Weise jedem, das Wissen zum Steuerrecht, näherzubringen.

Auf seiner Verkaufsseite gibt er dir in einem 10-minütigen Video einen ersten Eindruck, was dich beim Steuerelite-Training erwartet und warum dieser Kurs für dich sinnvoll sein kann.

Varianten

Es gibt ein Steuerelite-Training für das deutsche und das österreichische Steuerrecht. Da die steuerliche Abgabelast in beiden Ländern sehr hoch ist, ist es wichtig Strategien zu kennen, wie die steuerliche Bemessungsgrundlage reduziert werden kann. In diesem Beitrag wurde das Steuerelite-Training für Deutschland getestet.

Steuerelitetraining Einblick

Aufbau des Webinars

Der Videokurs besteht aus 15 Modulen. In jedem Modul bzw. in jeder Kategorie siehst du deinen Fortschritt. Aus dem Kurs heraus ist es möglich direkt in die geschlossene Facebook-Gruppe zu gelangen. Den Zugang zur Gruppe kannst du nach dem Erwerb des Steuerelitetrainings beantragen. Dein Mentor bzw. der Experte für das Steuerrecht ist in dem Fall Dr. Markus Rotter. Zusammen führen dich Gerald Hörhan und er, durch die Themen und erklären sie dir.

Inhalte des Videokurses

“Das Steuerelite Training” (Videokurs)

1. Einführung & Downloads (19 min)

2. Grundlagen (126 min)

3. Die Wahl des richtigen Steuerberaters (55 min)

4. Vom Einzelunternehmen zur Holdingstruktur (101 min)

5. Personengesellschaften (35 min)

6. Stiftungen (67 min)

7. Immobilien (263 min)

8. Beteiligungen (40 min)

9. Kapitalvermögen (25 min)

10. ETFs & Fonds (22 min)

11. Kryptowährungen (27 min)

12. Erben & Schenken (2 min)

13. Internationales Steuerrecht (30 min)

14. Gestaltung & Spezialthemen (41 min)

15. Ausblick & Abschluss (10 min)

 

Ergibt in Summe 863 min also rund 14 Stunden Videomaterial

Dokumente/ Vorlagen

1. Unterlagen zum Kurs/ Skripte (554 Seiten)

2. Checklisten & Anträge & Tools (51 Seiten)

3. Vertragsvorlagen Paket (49 Seiten)

Thematischer Schwerpunkt

Am intensivsten wird das Thema Immobilien beleuchtet. Dies zeigt sich auch an der Anzahl und Dauer der Videos zu diesem Thema. Bei diesem Kurs werden die Grundlagen zum Steuerrecht ausführlich behandelt. Auch sehr interessant war das Thema vom Einzelunternehmer zur Holdingstruktur. Gewünscht hätte ich mir, dass die anderen Themen genauso intensiv, wie die zuvor genannten behandelt, werden. Das Modul Personengesellschaft wird zu knapp beleuchtet. Obwohl Gerald Hörhan öfter die Wichtigkeit betonte, gleich in einer GbR, also einer Personengesellschaft, Immobilien zu kaufen, um dann einfach und formlos in eine GmbH zu wechseln, war mir dieses Thema zu kurz behandelt.

Vermittlung des Lernstoffs

Besonders hervorzuheben ist die gemütliche Atmosphäre und die Art, den Lernstoff zu vermitteln. Gerald Hörhan und Dr. Markus Rotter sitzen in einem stilvoll eingerichteten Zimmer sich gegenüber und diskutieren, interviewen und besprechen die verschiedenen Themen miteinander. Unter jedem Video ist ein Link zu dem behandelten Skript abgelegt. Jedoch fällt es schwer den Abschnitten zu folgen, da in den Videos die Skriptseiten nicht mit eingeblendet werden. Auch wird zu wenig auf die Skripte eingegangen, dies zeigt sich auch an der oft nicht sukzessiven Abarbeitung der Lehrinhalte. Wünschenswert wäre, dass die Skriptseiten in den Videos mit eingeblendet werden und die Videos mehr mit den bereitgestellten Dokumenten verknüpft sein sollten. So werden zwar viele Unterlagen bereitgestellt, jedoch in den Videos nicht erklärt bzw. thematisiert.

Kompetenz der Mentoren

Man merkt die hohe Erfahrung und Kompetenz von Gerald Hörhan und Dr. Markus Rotter dadurch, dass Sie die komplexen Themen einfach und praxisnah darstellen und erklären. Die Abarbeitung des Kurses erfolgt sehr schnell, da zu keiner Zeit der Stoff trocken oder langweilig vermittelt wird. Es werden immer anschauliche Beispiele gezeigt, wodurch die Themen greifbar werden.

Besonders hervorzuheben

Sind die Themen Immobilien, die Wahl des richtigen Steuerberaters, vom Einzelunternehmen zur Holdingstruktur und die Grundlagen.

Mehr würde ich mir wünschen

Zu den Themen Personengesellschaft, Beteiligungen, Kryptowährungen, ETFs, Edelmetalle und Erben & Schenken. Diese werden meiner Meinung nach zu wenig beleuchtet. Auch sollte mehr mit den Skripten gearbeitet werden und diese dauerhaft in den Videos mit eingeblendet werden. Alle bereitgestellten Unterlagen sollten behandelt und erklärt werden. Beispielaufgaben mit Lösungen, um die Wahl der richtigen Struktur selber zu berechnen, wären eine schöne Ergänzung.

Abschlussbewertung

Kompetenz der Trainer
100 Punkte
Design
95 Punkte
Inhalt
85 Punkte
Anwendbarkeit
80 Punkte
Preis / Leistung
80 Punkte
Inhaltsverzeichnis

Gewinne eine Wohnung

Geheimnisse der Stillhalter

Neues Webinar zu den Geheimnissen der Stillhalter

Dein Trading Tagebuch: Der Weg deines Erfolgs

Trading-Tagebuch und Schritt-für-Schritt Anleitung für die Umsetzung. Das Buch hebt sich durch die vielen anschaulich dargestellten Beispiele ab und enthält viele extra Inhalte.

19,26 €

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

[Gesamt: 1   Durchschnitt:  5/5]

Das könnte dich interessieren…

Shitstorm Management

Eigener TV Kanal mit Manuel Zuri

Krypto Trading Akademie

Eric Promm Erfahrungen

Options Mastery Erfahrungen

Stefanie Schädel Cashflow-Formel

Jürgen Wechsler Erfahrung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code