Thomas Stahl

So verkauft man heute

Produkte verkaufen im Internet

Die neue Art zu verkaufen

Wie wurde früher verkauft

Der herkömmliche Weg seine Produkte oder Dienstleistungen an den Kunden zu verkaufen ging über die Neukundenakquise. In diesem Schritt wurden die potentiel interessanten Kunden abtelefoniert mit dem Ziel einen Termin für die Vorführung bzw. nähere Erläuterung des Produktes oder der Dienstleistung zu geben. Dies ist mit sehr viel Zeit und wenige Kunden sind an einem Termin interessiert. Kommt es nach unzähligen Telefonaten dann doch zu einem Verkaufsgespräch, dann wurde das Angebot unterbreitet. Im nächsten Schritt wurde nach einer bestimmten Dauer beim Kunden nachgefasst, ob Kaufinteresse bestand. Wenn es am Ende gelang den Kunden von sich zu überzeugen, dann hatte man einen Auftrag.

Das Problem dieser Art zu verkaufen ist, dass dies ein sehr mühsamer, ineffektiver und aufweniger Prozess ist. In jedem der Schritte könnten Kunden abspringen, was wieder mit einem Herumtelefonieren verbunden ist. Wenige der Angerufenen sind überhaupt an einem Termin für ein Verkaufsgespräch interessiert. Nochmals ein geringer Prozentanteil findet das unterbreitete Angebot passend. Fasst man telefonisch jetzt selber nicht nach, so werden auch abermals wenige das Angebot ernsthaft in Erwägung ziehen. Ganz zum Schluss erst,  wird dann glücklicherweise eine für die Anzahl der Angesprochenen in der Neukundenakquise, eine vergleichsweise verschwindend kleine Gruppe die Kaufentscheidung treffen.

Die neue Art zu verkaufen

Die neue Art zu verkaufen erfolgt in 5-Schritten. Zu erst werden die Zielkunden aktiv angesprochen, dies erzeugt einen Erstkontakt. Danach wird das Interesse mit einem Leadmagneten geweckt mit dem Ziel Kontaktdaten zu generieren. Weiter wird der Lead (=Wissensinteressent) qualifiziert & informiert, um einen Termin zu vereinbaren. Diesem Kaufinteressenten wird dann ein Angebot unterbreitet, welches zu einem Erstauftrag führen soll. In diesem Verkaufsprozess werden somit Neukunden generiert. Abschließend werden die Neukunden begeistert, um Folge- und Zusatzaufträge zu erhalten. Dies erzeugt Stammkunden und für unser Unternehmen Referenzen & Empfehlungen.

Wer heute erfolgreich verkaufen möchte, muss wissen wie wird strategisch geplant, wie wird der Expertenstatus ausgebaut, wie werden Zielkunden aktiv angesprochen, wie werden Leads generiert, wie werden die Leads informiert & qualifiziert, wie wird überzeugend verkauft, wie können Kunden begeistert werden und wie werden die einzelnen Phasen automatisiert.

Um die ersten Schritte zu gehen und tiefere Einblicke in das Thema, wie die neue Art des verkaufens aussieht zu bekommen, habe ich dir einen Gutschein für ein Webinar vorbereitet. Ich habe an dem Online-Seminar selbst teilgenommen und war begeistert.

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In diesem Training lernst du wie du strategisch planst, dein Experten Business positionierst, Zielkunden aktiv ansprichst, Leads generierst, Leads qualifizierst und informierst, aktiv verkaufst, deine Kunden begeisterst, Prozesse digitalisierst und smart arbeitest, so wie es in 2023 neuester Standard ist.

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